Gnadenlose Effizienz und Glanzleistung im Tor bringt Heimsieg

ennstalerBei Dauerregen und Nebel ging gestern das Match gegen die Ausrangierten Ennstaler über die Bühne. Bisher hatten wir gegen dieses Team nie wirklich ein Brot, dieses Mal aber wendete sich das Blatt aufgrund eines Hattricks und eines Hexers im Tor zu unseren Gunsten.
Das Spiel begann wie man es erwarten musste und bereits nach 4 Minuten klatschte der erste Schuss des Gegners von der Latte wieder zurück ins Feld. Die ersten 20 Minuten agierten wir viel zu oft mit hohen Bällen und so kam weder ein geordnetes Spiel unsererseits zustande, noch konnten wir wirklich Chancen kreieren außer einen Schuss von Daniel, der knapp an der zweiten Stange vorbeiging. Unser Gegenüber war stets gefährlich und wir halfen auch mehrmals durch schlecht durchgeführte Rückpässe selber mit. Preischi Martin im Tor legte allerdings eine Topleistung an den Tag und brachte die gegnerischen Angreifer zum Verzweifeln. Mehrmals war er auf sich alleine gestellt und er konnte stets parieren. Kurz nach seiner Einwechslung mach Gü das überraschende 1:0 nachdem ein Zuspiel abgefangen wurde und er aufs Tor ziehen kann. Postwendend allerdings der Ausgleich nach einer starken Einzelaktion von Martin ‚Arnautovic‘ Gröbl. Wir fanden nun einen etwas besseren Zugriff auf das Spiel und nach einem Gestocher im Strafraum ist Daniel zur Stelle und erzielt ähnlich wie Schneckerl Prohaska damals in Izmir, mit dem Spitz die erneute Führung. Danach ein erneuter Abspielfehler in der Verteidigung und Daniel ist wieder zur Stelle und kann auf 3:1 erhöhen.
Nach der kurzen Pause verlief Halbzeit 2 wie auf einer schiefen Ebene Richtung unser Tor. Es folgte Angriff auf Angriff aber Preischi war am gestrigen Tag kaum zu überwinden und zeigte eine Parade nach der anderen. Bei einer unser wenigen Entlastungsangriffe lässt der Goalie den Ball wieder aus und Daniel staubt mit seinem dritten Treffer zum 4:1 ab. Wir waren weiterhin meist mit Verteidigungsaufgaben beschäftigt aber alle hielten sehr gut dagegen und so kam der Gegner erst in den letzten paar Spielminuten noch auf 4:3 heran aber schlussendlich konnte der Heimsieg eingefahren werden.
Den Gästen klebte beim Abschluss das Pech an den Schuhen und Preischi zog ihnen den Nerv. Wir holten aus unseren wenigen Möglichkeiten das Maximum heraus und konnten einen doch etwas überraschenden Erfolg verbuchen.
Trotz unzähliger verbaler Entgleisungen beider Mannschaften gegenüber des Schiedsrichters Rudi, leitete dieser die Partie in souveräner Manier und hatte trotz Nebels jederzeit den Durchblick.
Kader: Pairleitner M., Rottenschlager G., Schmid, Pairleitner D., Schaubmair, Mitterhauser, Wakolbinger, Sandmayr, Bürg, Pfaffenlehner, Fürweger, Weinbergmair
Dieser Beitrag wurde unter 2016, Berichte, Match abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.