Monatsarchive: August 2024

Erfolgreiche Titelverteidigung in Dambach

Zum 50-jährigen Jubiläum unserer Freunde von Real Dambach folgten wir deren Einladung zum traditionellen Josef Kalas Gedenkturnier. 6 Mannschaften der Umgebung kämpften bei weit über 30 Grad um die heiß begehrten Medaillen am Dambacher Zauberrasen auf einem 6+1 Feld.

Nach einem starken Beginn gegen die Legenden der Stadt, waren die restlichen Spiele mit 2 Nullnummern und 2 knappen Siege jeweils auf Augenhöhe.

Zusätzlich hatten wir am Ende – durch kurzfristiges Abreisen / langfristiges Nicht-Erscheinen – leichten Personalmangel. Doch auch hier hatten die Dambacher dankenswerterweise eine mehr als brauchbare Lösung für uns parat.

In einem – von absoluter Fairness geprägtem Turnier – konnte es nur einer von uns nicht lassen & streckte den Ellbogen unsaft heraus….also der Untergrund streckte ihm den Ellbogen heraus! Mittlerweile ist aber alles wieder am rechten Platz und unser Büffel ist am Weg der Besserung und kann sogar schonwieder reden.

Vor und danach und während dem Turnier konnten wir uns glücklicherweise bei der Seiterlbar etwas abkühlen! Eine 500 Euro Champagnerflasche sowie eine Medaillenschau am Zeltberger Wachtfest rundeten den Abend dann erwartungsgemäß ab!

FC BEHAMBERG – SC REAL DAMBCH LEGENDEN       6:0         (Gü 3, Rene 2, Pferzi)

FC BEHAMBERG – FC DSCHIBUTI                                        0:0

FC BEHAMBERG – SC REAL DAMBACH                             0:0

FC BEHMABERG – SV MÜHLBACH                                       2:1         (Rene, Mo)

FC BEHAMBERG – USV ST. ULRICH HOBBY                     3:1         (Max, Lo, Pferzi)

Kader: Paolo, Baumann, Pferzinger, Neubauer, Stöllnberger, Weinbergmair, 2x Mayr, Nell

Veröffentlicht unter 2024, Berichte, Turnier | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar

Turnier Sankt Ulrich – Wie einst England

Zum 60-jährigem Jubiläumsturnier in St. Ulrich wollten wir uns wieder einmal einen Titel verdienen – dieses Mal sogar mit fußballadäquatem Schuhwerk. In einer von zwei Fünfergruppen legten wir auch gegen SC Real Dambach einen gelungenen Start hin. Die weiteren Gruppenspiele konnten wir ebenfalls zu unseren Gunsten entscheiden. Aufgrund unserer sportlichen Fairness ließen wir uns auch im letzten Gruppenspiel nicht zu einer „Schande von Gijon“ hinreißen und konnten auch dieses Spiel gewinnen und somit unserem Gegner aus dem ersten Spiel zum Aufstieg verhelfen – eine Runde gewisser motivationsfördernder Mittel ist hier übrigens vom zweiten Aufsteiger noch offen und wird hoffentlich bei ihrem Turnier nachgeholt!

Nach der souveränen Gruppenphase hat uns wohl die mangelnde Turnierpraxis der letzten Jahre gefehlt. Den Spielern war in den KO-Runden das mangelnde Selbstvertrauen aufgrund der langjährigen Nichtaustragung des Turniers in St. Ulrich anzumerken. Leider konnte nicht einmal der routinierteste Spieler die gewohnte psychische Stärke bei einem gerechtfertigtem Handelfer ausspielen. Da auch sonst während der zehnminütigen Spielzeit die wenigen Großchancen auf beiden Seiten nicht genutzt wurden folgte ein Shootout. Doch es sollte uns so gehen wie England bei (fast) jedem Turnier.
Münichholz hatte zusätzlich noch ein Ass im Ärmel und ersetzte den Tormann durch
„Spiderman“, welcher alle unsere Elfer parierte, somit war uns der Weg ins Finale verwehrt.

Das Spiel um Platz drei gegen Lok… ähm Ulrich Senioren endete nach regulärer Spielzeit, wie alle Entscheidungsspiele, Null zu Null. Im fälligen Elfmeterschießen konnten wir diesmal wie England gegen die Schweiz bei der Europameisterschatz auftreten und Platz 3 retten.

FCB – SC Real Dambach 2:1 (Schaubmair, Mayr)
FCB – DVS 1:0 (Mayr)
FCB – USV Hobby 5:0 (Mayr 2x, Nell 2x, Stöllnberger)
FCB – Spezialisten 1:0 (Riegler)
FCB – Münichholz 0:0 (Niederlage n.E.)
FCB – Münichholz 0:0 (Sieg n.E.)

Kader: Stöllnberger, Pairleitner M., Wimmer, Nell, Schubert, Mayr, Schaubmair, Riegler, Neubauer

Veröffentlicht unter 2024, Ergebnisse | Hinterlasse einen Kommentar