Monatsarchive: April 2019

Auswärtssieg im Traunviertel

Freitagabend machten wir uns wieder auf die Reise und statteten UFC Kirchham einen Besuch ab.

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie in der sich beide Teams praktisch neutralisierten. Im Mittelfeld wurde um jeden Ball geackert und die vorgetragenen Angriffe verpufften beiderseits jeweils am Sechzehner. In der ersten Hälfte gab es dadurch nur einen Schuss der Gastgeber auf unser Gehäuse zu verbuchen und auch wir kamen nur einmal relativ gefährlich in die Box aber schlussendlich wurde diese Möglichkeit auch zu ungenau abgeschlossen.
Nach dem Wechsel nahm das Match durch die Einwechslung der Nr. 48 endlich etwas Fahrt auf. Von Daniel wird per Ferse abgelegt und Woif verzieht knapp. Kurz darauf sticht Mike in den Strafraum und gibt einen Schuss ab. Das Leder geht an die Stange aber beim Abwehrversucht haut der Verteidiger den Ball in die eigenen Maschen und es steht 0:1. Nun wurden die taktischen Fesseln etwas gelöst und beide Mannschaften traten etwas offensiver in Erscheinung ohne aber trotzdem wirklich gute Situationen herauszuspielen. Der UFC mit einem Schuss aufs Tor der pariert wurde und einigen Flanken die aber keinen Abnehmer fanden. Wir versuchten mit schnellen Gegenzügen und Lochpassis in die Spitze unser Glück aber es blieb bei diesem Ergebnis.

Eine gute kämpferische Leistung in der alle stark dagegenhielten und die Zweikämpfe annahmen. Spielerisch ist noch Luft nach oben aber beim gemütlichen Ausklang in der Traunsteinarena waren wir nicht unzufrieden mit dem Dargebotenen.

Leider mussten wir wieder ohne gelernten Goalie antreten und so hütete jeweils Mutl und Bernie je 45 Minuten unseren Kasten.
Sollten Goalies in unserer Gegend Lust haben, dann sind sie gerne willkommen. Weiters sind wir auch immer nach Leuten auf der Suche, die sich als Schiedsrichter bei unseren Heimspielen zur Verfügung stellen.

Für den Gastgeber gehts nun noch auf Trainingslager, dann ein weiteres Testspiel und dann startet auch der UFC als Serienmeister wieder in die Traunviertler Hobbyliga – Alles Gute.

Kader: Pairleitner M., Bürg, Baumann, Weinbergmair, Kleindessner, Riegler, Schaubmair, Stöllnberger, Neubauer, Rudelstorfer, Fürweger, Nell.

Veröffentlicht unter 2019, Berichte, Match | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

Punkteteilung zum Auftakt

Nachdem der Platz unserer Gastgeber  (SV Sierning Senioren) am vergangenen Freitag nicht verfügbar war, fand das erste Spiel der Freiluftsaison am grünen (Kunst-) Rasen am Rennbahnweg statt.

Bei noch nicht wirklich frühlingshaften Temperaturen  legten die Oberösterreich gleich zu Beginn druckvoll los. Nach einem ungeschickten Foul in unserem Sechzehner gab es den fälligen Strafstoß. Dieser war leider nicht zu halten und somit stand es nach nur 15 Minuten bereits 1:0. Nach der ersten Drangphase fanden wir endlich besser ins Spiel, hatten mehr Spielanteile und konnten diese auch in gefährliche Offensivaktionen umsetzen. Zuerst ein Stangenkracher von Tom, dann ein Schuss von Gerry und über Umwege landete der Ball bei Rene, welcher aus kurzer Distanz trocken den Ausgleich erzielt (31‘). Nach einer guten Pressingsituation unsererseits wurde der gegnerische Tormann zum Fehler gezwungen und Rene kann den nicht festgehaltenen Ball zur Führung in die Maschen befördern (35‘).

Rund um die Halbzeit hatten wir einige gute Chancen und hätten eigentlich die Führung ausbauen müssen. Doch wie so oft hieß es: „Die Tore die man nicht schießt bekommt man“… Bei einem Angriff sind wir kurz unsortiert in der Verteidigung und bekommen den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Der Sierninger Stürmer überblickt die Situation und flankt zum freistehenden Mann am zweiten Pfosten, der auf 2:2 stellt. In dieser guten Phase der Gastgeber kamen sie zu weiteren Tormöglichkeiten, wobei eine letztendlich auch verwertet wurde. Nach einem Einwurf und der darauffolgenden Flanke, landet der Abpraller direkt vorm Fuß des gegnerischen Angreifers, welcher unbedrängt keine Probleme beim Einschieben hatte (60‘).

Wir wollten in den letzten 30 Minuten zumindest noch den Ausgleich erzielen und konnten uns auch wieder mehre gute Aktionen erspielen. So gab es einige gefährliche Distanzschüsse und Kopfbälle die den Weg ins Netz leider nicht fanden. In der schönsten Aktion des Tages, einer Kombination über mehrere Stationen durch die Mitte, konnte Bernie dann doch noch in der 82. Minute den erneuten und verdienten Ausgleich erzielen. Nach einem Energieanfall von Gerry, wäre uns kurz vorm Abpfiff beinahe noch der Siegtreffer gelungen, doch das Runde ging knapp am Eckigen vorbei.

Überraschend zu sehen war, dass auch andere Teams Problemkinder in ihren Reihen haben, die auch manchmal ohne wirklich triftige Gründe gerne mal während der Partie abtreten. Nichtsdestotrotz gab es ca. 10 Minuten im Match in denen quasi nur mehr rumgesudert wurde und dies war mehr als entbehrlich und muss intern angesprochen werden.

Zum Meisterschaftsbeginn wünschen wir  den Sierningern noch einen erfolgreichen Start in die  THL.

Kader Pairleitner M., Ratzinger, Baumann G., Schachinger, Bürg (1x), Pairleitner D., Kleindessner, Schaubmair, Stöllnberger, Riegler, Pfaffenlehner, Rudelstorfer, Nell (2x)

Veröffentlicht unter 2019, Match | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

Trainingslager 2019

Bei unserem 9. Trainingslager verschlug es und das erste Mal nach Kärnten, wir statteten Klagenfurt einen Besuch ab. Mit 20 Mann begann Freitagfrüh die Reise und wie üblich absolvierten wir bis Sonntag wieder 5 Einheiten zu je 1,5 bzw. 2h. In Abwesenheit von Trainer Bernd übernahm Woif die Verantwortung und übernahm die Trainingsleitung anhand der zusammengestellten Unterlagen. Er machte seine Sache sehr gut und die verschiedensten Übungen wurden gewissenhaft durchgezogen.
Samstagnachmittag stand wieder ein internes Match an und dieses Mal wurden die beiden Teams anhand deren Schuhwerk aufgeteilt, Adidas vs. Nike. Nach knapp 20 Minuten hatten wir alle dann ein Déjà-vu-Erlebnis. Wie im Vorjahr gab es eine am Fussballplatz durchaus übliche Konversation zw. 2 Teamkollegen und wieder nahm R.K. aus M. diese zum Anlass einfach abzutreten und die restlichen Kollegen im Stich zu lassen. Böse Zungen behaupteten, dass bereits im Vorfeld der Partie darauf spekuliert wurde aber als es dann wirklich eintraf, wunderte und ärgerte das Vorgehen alle.
Die Nacht wurde von der Mehrheit zum Tag gemacht und aufgrund der Zeitumstellung wurde uns eine weitere Stunde Schlaf geraubt und deshalb fanden sich die Leute beim abschließenden Sonntagstraining eher schleppend am Kunstrasenplatz ein. Dafür gibts aber natürlich einen Strafenkatalog und der kommt dann wieder uns allen zugute.
Bei herrlichem Wetter vergingen die 2,5 Tage wie immer viel zu schnell und die Vorfreude auf das 10-jährige Jubiläum nächstes Jahr ist bereits vorhanden.

Teilnehmer: Rottenschlager G., Wakolbinger, Bürstmayr S., Kleeberger, Fürweger, Kleindessner, Großeiber, Pfaffenlehner, Baumann, Rottenschlager L., Schaubmair, Schachinger, Lehbrunner, Pairleitner M., Stöllnberger, Rudelstorfer, Wimmer, Bischof, Weinbergmair, Schmid

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar

Kein Scherz, Storch stellt auch am 1. April zu


Heute um genau 4:17 Uhr war es soweit und Anna bringt weiteres Leben in die Zaunersiedlung. Mit 3,5kg und 53cm ist sie bereit und gewappnet, den glücklichen Eltern Lisa und Bernie und der großen Schwester Laura ihren eigenen Willen entgegenzusetzen und sie ordentlich auf Trab zu halten.

Aus unerklärlichen Gründen verzichtete der Papa heuer auf die Trainingslagerteilnahme obwohl wir anderen wieder einmal Recht hatten, zeitlich wäre locker beides unter einen Hut zu bringen gewesen, lagen doch zwischen dem letzten Training und der Geburt 18 lange Stunden.

Veröffentlicht unter Sonstiges | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar